Home Forum Fuelbrothers Artikel Chance gehabt, Chance vertan Beitrag zu: Chance gehabt, Chance vertan

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

noch etwas was mir zum Thema einfällt: der ursprüngliche Biturbo war im Vergleich zu den alten Maseratis auch schon ein downgrade wenn man sich überlegt wer die Kundschaft in den 60er Jahre war. Maserati war eher exklusiver und Ausdrück bessere Geschmack als Ferrari wurde ich behaupten. Der Adel führ Maserati, die Playboys Ferrari. Die Begründung für den Biturbo war das Reichtum in den 70er nicht zur Schau gestellt werden sollte wg. Ölkrise und Brigate Rosse. Man wollte Innen Luxus, Aussen Diskretion (wie man auch in viele ältere Häuser in Stadtzentren in Italien sehen kann, aussen unscheinbar für den Steuerbeamte, Innen die reine Luxuspaläste). Ich denke es hat auch was damit zu tun das De Tomaso keine Kohle hatte in der oberste Liga mitzuspielen.

Insofern ist das eine Konsequente weiterentwicklung dieses Gedanken wenn man die Karre für ein Kihunday verwechseln kann 😀

Capri? Wie soll ich das wissen und warum sollte mich das interessieren? 😉