Home Forum Fuelbrothers Artikel BMW: Schwere Identitätskrise Beitrag zu: BMW: Schwere Identitätskrise

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

Sehr gut DC, du sprichst natürlich viele BMW Fans aus der Seele, mich inklusive. Ich habe mich letzens mit dem Thema gedanklich auseinandergesetzt, und das was gerade passiert zusammengefasst als die VW-isierung von BMW. Alle mögliche Autos anbieten und alle erdenkliche Nischen abdecken um der m.M.n. falsches Paradigma hinterherlaufen dass nur Unternehmen die 5 Mio Autos im Jahr bauen überhaupt eine Chance haben zu überleben (auch damals schon der Grund für die vermürkste Rover-Übernahme). Dass dabei die Kern-Markenwerte und Identität auf die Strecke bleiben und die Banalisierung der Marke folgt ist egal, Hauptsache kurzfristige Gewinnmaximierung und die Maxime der maximale Volumen treu bleiben. Mich wundert nur dass die noch nicht Merchandising im großen Stil alla Ferrari treiben.

Dass hier ist nur der neueste frontgetriebene Höhepunkt diese Entwicklung die mit 1er, X1, X3 und X5, und alle GT-missgeburte fortgeführt wird. Als kurioses Zeichen des Himmels, habe ich ausgerechnet heute in Köln eine Sichtung der besondere Art gehabt: der Ur-7er als Taxi, mit Taxilicht aufm Dach, Taxilackierung und K-TX Kennzeichen. Es kann nur ein Gag sein weil niemand so ein Auto als Taxi profitabel betreiben kann oder?

Aber keine Sorge, diese Kunden werden dann im Zukunft von andere bedient. Servus BMW, Hello Jaguar!

Kleine Frage an denen die denken dass die Karbonfaserkarren der i-Serie besonders umweltfreundlich sind: bitte mir erklären wie man Karbonfaser recyceln kann.