Home Forum Fuelbrothers Artikel BMW: Schwere Identitätskrise Beitrag zu: BMW: Schwere Identitätskrise

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Ich würde übrigens gerne den Marketing-Hipster verprügeln, der ein walfischartiges Derivat des 5ers/ 3ers als „GT“ deklariert hat, und damit alle echten GTs zutiefst beleidigt hat. Und jetzt den „Active Tourer“….bäh! Die nächste Generation des 1ers/3ers wird genau diese FWD-Plattform übernehmen. Nach dem Wegfall des Reihen-6zylinders ist dann das zweite Alleinstellungsmerkmal von BMW passé. Interessiert aber auch niemenaden mehr, hauptsache das Auto kann den Facebook-Status automatisch aktualisieren.

Die verantwortlichen Designer, Marketingleute und Controller (denen der Frontantrieb zu verdanken ist) sollten mit einem Peugeot als Dienstwagen, nicht unter 3 Jahren bestraft werden!

Das lässt sich übrigens 1:1 auch auf Porsche übertragen. Um völlig überzogene Volumenziele zu erreichen, werden Fahrzeuge gebaut die die Marke völlig verwässern und langfristig entwerten…und die verkaufen sich wie blöd! Die Jahresproduktion des Macan ist anscheinend schon über Vorbestellungen verkauft, ein kleiner Panamera (auf Passat-Basis!!) wird 2015 kommen….