Home Forum Fuelbrothers Artikel BMW: Schwere Identitätskrise Beitrag zu: BMW: Schwere Identitätskrise

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

mit VW-isierung meinte ich eher das BMW von Spezialist auf Generalist gegangen ist, und versucht alle mögliche Kunden glücklich zu machen. Die VW Marke deckt auch alle mögliche Segmente und Nischen, von Up zu Phaeton, inklusive GTI, R und Scirocco und der komische 4 Türen Coupe (wie heisst es denn?), Touran und Touareg. Ich hätte auch Peugeotisierung sagen konnen oder irgendwelche andere Generalist nehmen können.Ich weiss aber welche von beiden das bessere VW ist, nämlich nicht die aus Bayern.

Auch der Name der Karre ist Marketingbullshit pur: Active Tourer. „Hey Leute eigentlich ist die Karre sterbenslangweilig aber um die neue Closet-Hipster Zielkunde anzulocken setzen wir das Wort „Active“ da drauf…“

„SPON sieht das mit dem Antriebskonzept allerdings etwas anders als Ayrton“ wie meinst du dass?