Home Forum Fuelbrothers Artikel BMW: Schwere Identitätskrise Beitrag zu: BMW: Schwere Identitätskrise

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Tiptop Hellmchen.

Keiner traut sich, zu polarisieren.

GENAU das ist es. Wir rennen in eine Mainstream-Verblödung und singen dabei fröhlich „ich bin ein Schaf und froh darüber“. Die Autos da oben gibt es zu kaufen, Hellmchen, aber sie sind unerschwinglich für Normalbenutzer. Der „Normalo“ muss eben den Blob fahren. Das war aber leider schon immer so. Früher wie heute, guter Geschmack war teuer! Natürlich gab es nette Ausnahmen, allerdings hat das Kaufverhalten & strategische Fehlentscheidungen hieraus durch „Blöde“ leider bewirkt, dass Saab pleite ist und Lancia ein Zombie. Alfa zuckt zwar gerade wieder, aber außer dem 4C kommt da auch nur heiße Luft raus.

Die Leute WOLLEN eben den Golf. Und Mutti wählen. Und den Euro. Und die Energiewende. Und so weiter. Weil es der Nachbar auch so macht und der nette Claus Kleber sagt, dass es richtig ist. Kennt einer John Carpenters Film „Sie leben“? Ich komme mir so oft genau so verarscht vor wie die da und bekomme die verdammte Hoffmann-Linse nicht aus dem Gesicht.

Es traut sich keiner mehr was, prinzipiell. Einfach mal die GEZ nicht zahlen, die Berufsgenossenschaft auflaufen lassen, mal laut furzen hergottnochmal.
Daher auch die Entscheidungen bei den Strategen – bloß keine Fehler machen. Keine Meinung haben – macht alles nur angreifbar.

Ich schweife ab. Trotzdem: Kommst Du hier in D mit einer extrovertierten Karre, Klamotte oder Freundin um die Ecke – Fingerzeig, Neid, Verachtung, Hohn, Spott. Es gibt selten die Situation der Freude, Belustigung, Daumen hoch. Interessanterweise sind unsere Migranten häufig (und das zum Glück) anders drauf und halten die Fackel der Statements hoch, egal wie. Jeder gepimpte 3er oder folierte CL sind besser als noch ein weiterer Golf 5 in Silber-Metallic.

Welcher Mann mit Restwürde setzt sich in einen „BMW 2er active tourer“? Bitter.