Home Forum Fuelbrothers Artikel Blut im Benzin! Beitrag zu: Blut im Benzin!

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ich denke mit den Transaxle-Teilen rennst Du hier mehrere offene Türen ein. Irgendwie sind hier alle heiß drauf. Ich stehe ungemein auf den 944 S2, den turbo und den 968. Over the top: 928 S, erste Serie in Braun mit Karositzen, Schalter. 😀

Aber auch ein vergleichsweise „einfacher“ 924 S hat bei mir immer einen starken Greifreflex ausgelöst. Das aber v.a. weil ich denke, das es ein tolles Auto zum, sorry, „verheizen“ wäre, quasi Rennstreckeneinsatz. Finde ich übrigens sehr lässig, vor der Schule mit solchen Dingern zu parken… :-).

Bei dem 964 C2 ist es so: Meiner Meinung nach der schönste 911er. Absolut cleanes Design, vergleichsweise modern aber im Stil der Urelfer und nicht so fett hintenrum wie die Nachfolger / turbos (die wiederum ihren eigenen Reiz ausüben). Da ist viel Eleganz flöten gegangen über die Jahre. Ich habe damals parallel zum Esprit danach gesucht, aber dann kurz vor knapp im Wahnsinnsanfall gedacht: „911er gibt es viele und mit einem Esprit haste was wirklich seltenes“.

Letztlich wäre der 964er sicher der bessere Wagen für mich und finanziell ohnehin attraktiver (man beachte nur die Wertentwicklung in den letzten 5 Jahren 🙄 ). Daher linse ich bei jeder Gelegenheit immer wieder nach den Teilen, wenn ich sie sehe 😛
Habe übrigens Deinen Bericht auf Deinem Blog gelesen und war danach beruhigt, dass es auch anderen so geht wie mir/uns: Der Kauf ist nur die halbe Miete…

Die Konstruktion mit der Handschaltung würde ich übrigens sehr gerne mal sehen, ich stelle mir das artistisch in der Bedienung vor!