Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Aston Martin DB7 vs. Ferrari 355 › Beitrag zu: Aston Martin DB7 vs. Ferrari 355
Ich bin gerade kurz davor ein OBD1-Tech 1 Gerät anzuschaffen. Damit kann ich die Anlage intern entlüften und bin nicht mehr auf die Werkstatt angewiesen (die mir beim letzten Mal 1000€ abgeknöpft haben, für nichts). Das Hochdruck ABS bei mir stammt von AC Delco und ist seit seinem erscheinen schlecht gewesen. US-GM-Kernschrott aus den 90ern. Ich vermute im Fezza wurde ein anderes verbaut, das möglicherweise ein anderer Hersteller/Zulieferer nach gleichem/ähnlichem Funktionsprinzip einfach besser und standfester umgesetzt hat. Ich gehe jetzt nach und nach alle Möglichkeiten der Analyse durch, bis hin zu den Prozeduren im Werkstatthandbuch mit Fehlersuche mittels Manometer. Das dauert nur leider und ist möglicherweise fruchtlos.
Daher habe ich heute schon eine Mail an R&B vorverfasst, in der ich eine Total-Umrüstung auf V8-Bremsen (inkl. des ABS-Systems) anspreche. Wenn das alles nicht zum Erfolg führt… Ayrton kennt bereits meine Pläne im Groben… Ich habe einfach keine Lust noch eine Saison im Stehen zu verbringen.
Das Problem ist einfach:
Der Wagen liegt mir immer noch am Herzen und ich kann mir selbst nach 2-tägiger, intensiver Selbstkasteiung vor Mobile und Autoscout keinen besseren vorstellen. Für das Geld sind die Leistung und das Sexappeal nicht zu schlagen.
Ich muss mir den Artikel da oben jetzt auch mal durchlesen…