Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Aston Martin DB7 Teil I – Der Kauf › Beitrag zu: Aston Martin DB7 Teil I – Der Kauf
Herrlicher Bericht Ayrton. Die Unseriösität der „Durchschnitts-Italiener“ wird durch solche Berichte irgendwie als Klische ständig weitergepflegt werden. Ich habe mich köstlich über die Aktion mit der Tankstelle und dem obskuren „Geheimhandy“ gefreut.
Die Gesetzgebung mit den 1000 Euro ist mitnichten vor dem Hintergrund der Geldwäsche-Bekämpfung entstanden (auch wenn das so kolpotiert wird) sondern dient vor dem Hintergrund der Euro-Krise vor allem 2 Akteuren: Den Banken und dem Staat: Erstere leiden nicht unter hohen Bargeldabflüssen aus Angst vor Insolvenzen und zweiter kann jede Kontobewegung kontrollieren und hat eine prima Einsicht in das Konsum- und Sparverhalten der Bürger. Pfui. Sowas nennt sich übrigens auch „Kapitalverkehrskontrolle“, googelt mal, was sowas heißt und wohin das führt.
Und das UBS-Vorstände mal 4 Wochen auf Rallye gehen, ist eine Story für sich.
Aber die Sache mit dem selbstständig machen sollten wir uns mal nebenberuflich überlegen! Was hältst Du davon? Wir haben alles: Kapital für ein Auto, ein wenig Know-how (den Rest kann man recherchieren), Platz zum unterstellen, …