Home Forum Fuelbrothers Artikel 30 Jahre Lotus Active Suspension Beitrag zu: 30 Jahre Lotus Active Suspension

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Geil. Ich hätte nicht gedacht, dass die Technologie von Lotus entwickelt wurde – andererseits liegt es wohl nahe. Du irrst dich allerdings in Bezug auf die heutige Anwendung. Es gibt sehr fortschrittliche Fahrwerke von Porsche, die genau das machen. Das System heißt PASM – Porsche active suspension management. Parallel dazu gibt es das Porsche Dynamic chassis control, dass die Roll- und Wankbewegungen ausgleicht. Im Prinzip genau das, was Lotus vor 30 Jahren entwickelt hat.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie eine so großartige Firma heute so besch****en dasteht, bei all der Innovation und den fantastischen Produkten. Porsche dagegen – brilliert in jeder Hinsicht.

Es gab später einen weiteren interessanten Lotus Esprit Versuchsträger, basierend auf der Stevens-Baureihe. Darin, wenn ich mich richtig erinnere – Allradlenkung, Allradantrieb und Elektronisches Fahrwerk. Hier ist etwas dazu und hier ein Pistonheads-Artikel. Schande ❗ , dass so etwas einfach auf dem Hof vergammelt! („Behind a shed in the pissing rain“).

Fassungslosigkeit. Ich hätte es wenigstens in die Garage gestellt…. bei mir ist noch Platz! :mrgreen:

Vor kurzem habe ich ein großartiges Video über Lotus gesehen, absolut sehenswert, zur Formel 1 Turbo Fahrzeugentwicklung – genießt die Frisuren und Bilder: