Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › 30 Jahre Lotus Active Suspension › Beitrag zu: 30 Jahre Lotus Active Suspension
Geil. Ich hätte nicht gedacht, dass die Technologie von Lotus entwickelt wurde – andererseits liegt es wohl nahe. Du irrst dich allerdings in Bezug auf die heutige Anwendung. Es gibt sehr fortschrittliche Fahrwerke von Porsche, die genau das machen. Das System heißt PASM – Porsche active suspension management. Parallel dazu gibt es das Porsche Dynamic chassis control, dass die Roll- und Wankbewegungen ausgleicht. Im Prinzip genau das, was Lotus vor 30 Jahren entwickelt hat.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie eine so großartige Firma heute so besch****en dasteht, bei all der Innovation und den fantastischen Produkten. Porsche dagegen – brilliert in jeder Hinsicht.
Es gab später einen weiteren interessanten Lotus Esprit Versuchsträger, basierend auf der Stevens-Baureihe. Darin, wenn ich mich richtig erinnere – Allradlenkung, Allradantrieb und Elektronisches Fahrwerk. Hier ist etwas dazu und hier ein Pistonheads-Artikel. Schande ❗ , dass so etwas einfach auf dem Hof vergammelt! („Behind a shed in the pissing rain“).
Fassungslosigkeit. Ich hätte es wenigstens in die Garage gestellt…. bei mir ist noch Platz!
Vor kurzem habe ich ein großartiges Video über Lotus gesehen, absolut sehenswert, zur Formel 1 Turbo Fahrzeugentwicklung – genießt die Frisuren und Bilder:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=jo9Gien7Tgk[/video]