Home Forum Fuelbrothers Artikel Porsche 928: Ein Kindheitstraum… Antwort auf: Porsche 928: Ein Kindheitstraum…

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

„Übrigens ganz ehrlich: wenn ich für die gleiche Kohle einen Top 996 bekomme- würde ich glaube ich noch nicht mal drüber schlafen.“

Echt? Dann reden wir hier aber über zwei verschiedene Dinge. Einen 928 zu kaufen, hat in jedem Fall etwas mit Liebhaberei zu tun.

Man kauft sich das Teil, weil man den und keinen anderen will, aus welchem Grund auch immer. Jeder Porsche, der danach kam ist wahrscheinlich (technisch) besser und vielleicht auch für das gleiche Geld zu bekommen, aber darum ginge es für mich nicht. Im Vergleich zum 928 ist der 996 vielleicht zu langweilig!?

Du vergleichst 70er Jahre DISCO mit wassergekühlter 90er-Vernunft! Ausserdem ist der 996 sicherlich teurer.

Daher meine ich auch: Ich kaufe mir lieber den Rentner-928 mit zwei kleinen Beulen und dem leicht abgewetzen Fahrersitz aber ohne Wartungsstau. Da kann ich doch gegenüber einem ‚perfekten‘ etwas sparen. Das Herrichten ist günstiger als an der Technik viel machen zu müssen und würde mir persönlich auch noch Spaß machen.

Ich habe mich auch bewusst für den 300ZX entschieden, obwohl ich auch den fast genauso teuren aktuellen Z hätte nehmen können. Das wäre sicher weniger stressig gewesesn, aber auch langweilig. Allein die Optik…

Es kommt drauf an, was man will: Im 996 schaut Dir niemand hinterher. Außer…lassen wir das.