Home Forum Fuelbrothers Artikel Aus gegebenem Anlass: Lotus & Saab auf Abwegen Antwort auf: Aus gegebenem Anlass: Lotus & Saab auf Abwegen

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Also ehrlich gesagt habe ich vom Motor recht wenig mitbekommen. Ich fand das Aggregat etwas träge und akustisch nicht besonders einprägsam – aber vielleicht lag das auch am direkten Vergleich. Der Esprit ist schon eine ziemliche Krawalltüte. Das will man bei einem Jaguar ja gar nicht. Etwas sonorer hätte der V8 für mich trotzdem klingen können, aber dafür gibt’s ggf. ja auch Arden usw., aber dezent – es soll nichts prollig wirken.

Jedenfalls macht mich bei dem Wagen vor allem die Form an, der Reiz ist auch die hintere Sitzbankreihe (Reisetauglichkeit mit Anhang!) und natürlich der Preis. Billiger kann man nicht stilvoll Autofahren. Ich denke eventuell darüber nach, den BMW und den Saab dafür zu verscherbeln, also beide, man muss sich dann einfach entscheiden. Ich hätte einfach zu viele Autos und der Esprit bleibt definitiv.

Was ich gelesen habe ist, dass die Verarbeitung noch vom ‚alten Schlag‘ ist, also schlecht. Ebenso sollen sich wohl gerne mal elektrische Probleme häufen usw. – eben das ganze typische Engländerzeugs. Bei dem neuen ist das wohl nicht mehr so. Auch die Straßenlage muss erheblich besser sein -> Stichwort: Nordschleifentestcenter.