Home Forum Fuelbrothers Artikel Aus gegebenem Anlass: Lotus & Saab auf Abwegen Antwort auf: Aus gegebenem Anlass: Lotus & Saab auf Abwegen

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Klar, das Ding ist kein Sportwagen im Sinne des Esprit. Aber Motor ist geil, ne!? Ich bin großer Fan. Wie schon berichtet, über 200 ist er auch etwas leicht hinten, ab 220 macht es nicht mehr so viel Spaß, vielleicht ist da der XKR mit dem anderen Fahrwerk wiederum besser.

Wir meinen beide den X100, also der bis 2006 gebaut wurde. Danach (X150) ist er bestimmt das bessere Auto, aber natürlich optisch nicht mehr so schön. Total dickhintrig. Hat nichts filigranes mehr. Wäre nichts für mich.
Modellpflege des X100 war 2002, kann man an den Rückleuchten, etc. erkennen.

Was schreiben die denn?
Wie gesagt, mein Vater hatte bis auf den Scheibenwischer eigentlich nie Probleme mit dem Auto. Aber er ist die Dinger auch nie länger als 100.000 km gefahren, glaube ich.

Für einen guten mit knapp 100TK musst Du wohl etwas über 10K€ hinlegen… Aber das Ding ist 100% ein kommender Klassiker, da bin ich mir absolut sicher. Hach, da hast mich auf was gebracht, das ist so ein schönes Auto. Für mich könnte er am liebsten schwarz sein. Aber ich spare grad auf einen Sportwagen, da ist sowas nicht drin 😉