Home Forum Fuelbrothers Artikel Fund des Tages — Magnus Walker 911 Antwort auf: Fund des Tages — Magnus Walker 911

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

„ABER: Wäre der ein ‘Dany Bahar’ (von seiner Optik her), wäre er ‘cool’? Sicher nicht. Er wäre ein reicher Schnösel aus LA, der eben ein typisches Klischee verkörpert.“ EXAKT. D.C., der Typ erinnert mich stark an Rob Zombie.
Ayrton- hätte ich nicht besser sagen können!
Auch deine „Apple-Theorie“ unterschreibe ich.
Apple funktioniert marketingmäßig ähnlich wie Ikea: du denkst du bist individuell, obwohl es mainstreamiger gar nicht mehr geht. Genial. Bei Apple kommt das Satussymbol noch oben drauf.

Bei Walker denkt man zu erst : wie cool ist der?, aber im nächsten Augenblick fällt einem ein, dass eigentlich nichts besonderes daran ist, alte 911er toll zu finden. Dennoch ist das Video sehr sehr gut, und Walker alles andere als unsympathisch.
Letztlich zeigt es aber, wie sehr man sich von „Verkleidungen“ beeinflussen lässt. Die betäubt nämlich hier unser Neidgefühl.
Wir finden ihn u.a. deswegen cool, weil er äußerlich sozial unterdurchschnittlich daherkommt- aber mit Spielzeug spielt, das wir jedem Anzugträger missgönnen würden.
Wir denken: der ist einer von uns.
Zuckerberg ist ein ähnliches Phänomen- nur negativen Beispiels.
Ein kleiner größenwahnsinnig gewordener Raffke kann schalten und walten und die halbe Welt regieren- sein Teenagerdress schützt ihn vor dem Hass. Wäre er ein gegelter Schnösel im Maßanzug wäre er nach dem Börsengang bestimmt in Lebensgefahr…