Home Forum Fuelbrothers Artikel Wo die Welt noch in Ordnung ist… Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist…

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

😀 Hellmchen, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Nashornstaub und Mao Tse Tung.
Chinesen hatten eine Hochkultur, da haben wir uns noch stumpf mit Keulen auf die Ommen gekloppt.
Ayrton hat Recht- die schiere Masse ist einfach nur zu schwer zu „steuern“
Es ist aber nicht so, dass Chinesen weniger begabt sind- vermutlich ist allein schon aus der Menge die Wahrscheinlichkeit des Gegenteils sehr groß- der Kommunismus hat nur Zeit und Elend gut konserviert. Wenn du mit solchen Mitteln trotzdem in der Welt mithalten willst kann da einfach nichts besonderes bei rumkommen.
Lohndumping und Billigstpreise im Einkauf sind dann deine Stärken. (Es soll ja auch hierzulande Leute geben, die sich einen Landwind gekauft haben)
Und billig wird auch bei uns immer mehr Trumpf.
Einem Großteil der Leute wäre sicherlich völlig egal, aus welcher Stahllegierung die Nockenwellen vom M3 gegossen sind- wenn die Karre nur 5k billiger wird.
Und glaubt mal nicht, dass die G8 Nationen den Chinesen eine lupenreine Demokratie wünschen- stellt euch das mal vor: die Chinesen hätten gleiche Mittel! Allein in Shanghai leben knapp 1/4 soviele Menschen wie in ganz Deutschland…
Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe: „made in Japan“ steht „made in Germany“ in nichts nach“- außer im verklärten Image.