Home Forum Fuelbrothers Artikel Wo die Welt noch in Ordnung ist… Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist…

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

aber darum geht es, wer es zusammenschraubt. Du kannst nicht eine Nation mit 80 mio Menschen ernähren wenn der gemeine Bandarbeiter zu teuer ist, und nicht jeder kann ingenieur bei der M-GmbH werden oder Ideen und Visionen haben, weil nicht jeder begabt genug ist. Mit deine Z1 oder 8er Beispiel, wenn das Produkt gut konstruiert ist, wird der Chinese, gut angelernt worausgesetzt in kurzeste Zeit auch gute Autos zusammenbauen können. Ich bin der Meinung dass der Deutsche Technik Pathos sowieso nicht mehr so viel stärker ist als einige andere Länder wie es der Klischee hergibt. Deutschland hat der geschichtsbedingte Vorteil, der Chinese das Gesetzlosigkeit bzgl geistiges Eigentum, der Ehrgeiz endlich die führende Nation der Welt zu werden, die Mängel an technische Balast der vorhandene noch nicht bezahlte Infrastruktur, und die schiere Gewalt der Dimension. Aber ich hoffe dass ihr Recht habt.

Ich habe nie verstanden wie ein Staat soviel Geld in Forschung ausgeben kann und dann alle Unis zugänglich für Chinesen, Inder und andere Kopierer machen.