Home Forum Fuelbrothers Artikel Wo die Welt noch in Ordnung ist… Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist…

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Leute, ich bin ja eigentlich gar nicht da, aber ich muss unbedingt zu obigem Thema etwas loswerden: Ayrton, Du steckst sicher da mehr drin als wir, aber ich muss als aufmerksamer Verbraucher sagen, dass man sehr wohl merkt, wo ein Auto zusammengeschraubt wurde, auch wenn oberflächlich betrachtet die Prozesse die gleichen sind! Beispiele: MB M-Klasse, die N. fährt, wird ja bekanntlich in USA gefertigt, Leute, dass merkt man! Nissan Mirca: der wird für den hiesigen Markt in England gebaut, man vergleiche die Verarbeitungsqualität mit denen aus Japan. In Fabriken arbeiten Menschen, nicht nur Roboter.
Nationale Mentalitätsunterschiede sind viel größer als man in der heutigen ach so kleinen vernetzten Welt denkt. Das sehe ich grade hier wieder in Italien. Eine Nation ist immer in dem die beste, was sie liebt. Und der deutsche liebt seine Maschinchen. Das bekommt die Globalisierung so schnell nicht herausrationalisiert.
Ayrton, ich bin wirklich kein verklärter Romantiker, aber ich muss hier DC voll zustimmen: Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile! Sonst würden die Chinesen schon längst die besten Autos der Welt bauen.