Home Forum Fuelbrothers Artikel Wo die Welt noch in Ordnung ist… Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist…

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

„Die Nockenwellengießerei bei Mahle in Gaildorf wird nach Indien ausgelagert… ist billiger“
Traurig, ich frage mich noch wo das alles enden wird. Ich habe selber leider eine Mitarbeiter in Indien, du muss ihn alles in kleine schritten erklären und wehe eine situation entsteht wo er selbständig denken muss. Hauptsache billig. Mit der konsequenz dass ich es am Ende viel davon machen muss, und ich bin naturlich besonders billig.

Auch leider wahr dass ein ganz grossen Teil der Produktivität Deutschlands auch exportierbar ist, die Produktionsprozesse, systeme und technologien sind einfach replizierbar. Die Globalisierung wird auch schaffen, diese heile Welt zu zerstören.

Zum Lanz Bulldog, das ist irgendwie nicht meine Wellenlänge, ich denke immer an Bergbaukumpels in Schwarze klammotten die sich gegenseitig Glück Auf wünschen. Hat mit Trekker überhaupt nicht zu tun aber das ist wahrscheinlich die Zeitgeschichtliche komponente.