Home Forum Fuelbrothers Artikel Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ja, äh Nickel, war spät gestern… Im Text steht 55 Tonnen pro Quadrat Inch. Das ist auch nur ein Detail :-), aber ein wichtiges. Es ist nur eine Angabe über eine Kraft, einen Druck. Angenommen, physikalische Grundsätze gelten doch noch: Wir brauchen Arbeit, denn Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Arbeit aber ist Kraft x Weg. Darüber wird in diesem Text nicht gesprochen. keine Ahnung, das wird irgendwie nie richtig erklärt und in manch anderen Text als simples „mechanisches Problem“ abgetan. Und überhaupt ist der Text teilweise hahnebüchend! Da werden u.a. Kraft und Energie durcheinandergewürfelt.

Das ist ein Detail, warum auch diese Magnetmotoren anscheinend doch nicht so richtig funktionieren wollen. Da wird versucht, die (enorme) Anziehungs- bzw. Abstoßungskraft von Magneten mittels Drehbewegung in Arbeit umzuwandeln. Funktioniert auch anscheinend nicht so recht.

Ich habe es so verstanden, dass das Nitinol die Wärmeenergie aus dem Wasser umwandeln und nutzbar machen kann (also Umwandlung von thermischer in mechanische Energie). Und das geht offensichtlich viel effektiver, als bei anderen bekannten Metallen (die sich ja bei Wärme auch ausdehnen und gewaltige Kräfte entwicklen können).
Versteht mich nicht falsch, wenn man es auf diesen Grundsatz reduziert, halte ich es für eine total ernstzunehmende Geschichte und ich frage mich auch, warum nicht in diese Richtung mehr geforscht wird, bzw. warum es noch nicht genutzt wird, oder genutzt werden kann.
Wie gesagt, ich vermute, dass der Wirkungsgrad insgesamt trotz allem zu gering ist.

Hier kann man Nitinol als Draht kaufen. Wollen wir ein Hauskraftwerk bauen? 🙂