Home Forum Fuelbrothers Artikel Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

„Dies ist etwas grundlegend Neues im Bereich der Thermodynamik, meint Elizabeth Rauscher, eine Atomphysikerin“. 😯 Bullshit! Es würde die gesamte Thermodynamik (nämlich nichts weniger als den 1. Hauptsatz) VÖLLIG auf den Kopf stellen und wäre das unfassbarste seit Erfindung des Rades!
Allein dieser Satz zeigt mir, dass da etwas nicht stimmt. Da wird irgendeine Atomphysikerin ohne Uni-Zusatz zitiert, garniert mit dem schönen Wort Thermodynamik klingt es gleich noch ein bisl wissenschaftlicher, und dann soll man es glauben.
Klar, das wäre der Hammer, wenn es so wäre. Nennt mich verbohrt, aber ich bin da sehr skeptisch, weil das Gesetz, welches damit angeblich umgangen wird so fundamental ist.
Irgendwo MUSS die Energie herkommen!

Ein paar Aussagen und Artikel auf Internetseiten mit teilweise haarsträubenden Erläuterungen von ‚Experten‘ und ein paar unscharfe Videos können mich in so einer unfassbaren Sache nicht überzeugen. Bin kein Physiker und es gibt sicher Dinge, die kein Mensch bisher begreifen konnte, gerade im Bereich der Quantenpysik ist alles anscheinend möglich. Wenn das Zeug effektiver in der Energieumwandlung ist, als alles, was es bisher gab, bitte! Ich bin dabei! Zeig mir die Maschine, die aus lauwarmen Wasser Strom für mein ganzes Haus macht und ich werde es glauben und nicht fragen, wie es funktioniert. Aber so ein paar Kellerbasteleien, die mehr Energie erzeugen als verbrauchen-näh!
Und nochmal: Wenn es funktionieren würde, dann würde jeder von uns so ein Teil im Keller stehen haben, das wäre mächtiger, als jeder Konzern auf dieser Welt!

Übrigens kann man mit heutiger Technik aus lauwarmen Wasser Energie fürs ganze Haus holen, ohne die Gesetze der Physik umgehen zu müssen- Wärmepumpen brauchen auch nur ein paar Grad Unterschied. Man muss allerdings zusätzlich Energie von aussen zuführen, es dreht sich halt alles um Wirkungsgrade.

Zink und Titan sind nicht ganz billig, aber auch nicht so rasend teuer, wie andere seltene Erden.