Home Forum Fuelbrothers Artikel Mein erster Japaner! #Toyota #FTW Antwort auf: Mein erster Japaner! #Toyota #FTW

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Hellmchen, vielen Dank, direkt mal die Antwort auf die Fragen:

1. Leider hatte er das nicht mehr drauf, als ich ihn abholte 🙁

2. Der Innenraum ist Bildschön. Das Cognac ist etwas dunkler als beim Esprit und passt exzellent zur Außenfarbe. Der Elfer ist von Stefan, der Dir die Retourkutsche selber geben darf 😉

3. Das Fahrverhalten ist in wenigen Worten schwer zu beschreiben. Das Fahrwerk und die Lenkung gelten als Benchmark in dieser Klasse, aus meiner Laienhaften Einschätzung zu Recht. Der Wagen kann 3x mehr als ich je können werde. Ich muss mich noch an die IPS gewöhnen, die hat 2 Modi, die sich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde unterscheiden. Klar auf der Liste steht ein obligatorisches Softwareupdate, dass der Wagen scheinbar noch nicht bekommen hat (Schaltzeitverkürzung & Feinjustierung). Werde das beim nächsten Besuch der Werkstatt durchführen lassen.

Hier ein gutes Video über den S IPS:

4. Wir werden sehen – bin noch sehr skeptisch und es fühlt sich immer noch seltsam an. Ich hoffe das Beste. Er hat jetzt 18.000km und ist aus erster Hand. Vorbesitzer ist 1959 geboren, wollen mal hoffen, dass das ein gutes Zeichen ist. Ja, er hat hinten „Sitze“, die lassen sich aber ausbauen (was ich evtl. machen werde).