Home Forum Fuelbrothers Artikel USA Antwort auf: USA

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Die Stimmung und die Gesellschaft ist sehr gespalten. Das ganze Land ist mit sich irgendwie nicht im Reinen. Weite Teile der Bevölkerung haben anscheinend nichts begriffen und machen weiter wie bisher. Mit unglaublichem Stolz.

Auf der Rennveranstaltung hatte die Army eine Art Messestand mit Computerspielen und Flugsimulatoren aufgebaut. Da wurde Afganistan zum Abenteuerurlaub gemacht und Gi’s in Uniform haben die Werbetrommel gerührt. Stellt euch das mal hier vor!

Ein anderer Teil hat vor zwei Jahren kräftig „Yes we can“ gerufen und merkt grade, dass es wohl doch nicht so einfach ist wie gedacht. Jetzt wird dem großen ehemaligem Heilsbringer die Schuld gegeben.

Unfassbar auch auf welchem intelektuellem Level die Argumentationen der Wahlwerbung der beiden politischen Lager im Radio waren. Leute! Steinzeit!

In Vegas wird einerseits ein Palast nach dem anderen aus dem Boden gestampft ( ich hab die Stadt nach mittlerweile 12 Jahren nicht wiedererkannt), während in San Francisco 30% der Läden auf der Haupteinkaufsmeile mit Brettern vernagelt sind und die Straßen voller Betttler in Rollstühlen sind.
Das hats da schon immer gegeben, aber die Gegensätze haben sich deutlich verstärkt.

Dabei ist das Potential des Landes in jeglicher Hinsicht immernoch gewaltig.

Das sind so meine Eindrücke. Insgesamt habe ich das Gefühl, das Land starrt grade mit paralysierten Rehkitzaugen in die heranrasenden Scheinwerfer