Home Forum Fuelbrothers Artikel Zwei Dinge… Antwort auf: Zwei Dinge…

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Heavy Metal und Turbolader haben im Wortsinn und auch übertragenen Sinn was miteinander zu tun 😆 Oh oh, in meiner Plattenkiste gibts höchstens Metallica und sonstigen mainstreamverträglichen Kram…

Uhi! D.C., da bist ja gut bei weggekommen! 1300€ mit allem drum und dran erscheint mir als äußerst fairer Kurs. Hey, das ist n Lotus!

Das Gefühl der Zähigkeit hängt garantiert hauptsächlich mit dem Steuergerät und der Tatsache, daß der Turbo nebst Lager neu ist, zusammen.
Bist ja ne Strecke ohne Turbo=Ladedruck gefahren, darauf hat die ECU sich eingestellt (Luftmassenmesser) und muss jetzt neu lernen. Am Turbo könnt das nur liegen, wenn er wesentlich größer=träger wäre. Ich denke mal, das die neuen Lager sich auch erstmal n paar hundert KM einlaufen müssen, dann dreht er auch leichter und schneller hoch und das Turboloch wird wieder kleiner.

Geil die Aufnahmen vom Motorraum. Bei Dir ist da so schön viel Platz und Ordnung. Auch herrlich zu sehen, wie simpel die Technik im Grunde genommen ist: Druckdose, Gestänge, Bypassventil, Druckseite, Ladeluftkühler schön rot mit Lotus drauf. das ist eigentlich alles kein Zauber. Aber richtig schön anzusehen. Meiner ist scheinbar ohne Sinn und Verstand bis in die letzte Ritze vollgestopft. Fühle mich nun aber motiviert, herauszufinden, wo denn der Japaner nun den Reis kocht, werde also mal meine Turbos „suchen“ 🙂
Aber Krass: Bei dem alten Lader, ist da ne ganze Turbinenschaufel abgebrochen??

Hab Ihn übrigens gestern vom Aufbereiter abgeholt. Super! Der hat mir die abgewetzte Wange am Fahrersitz für 50 € wieder schwarz eingefärbt. Sieht nun wieder richtig gut aus, nicht neu, aber wie der Beifahrersitz. Mit Falten (die ein Charakter ja haben sollte) aber durch und durch schwarz. Und die profesionelle Politur hat Ihm auch sehr gut getan, kann ich nur empfehlen. Das kriegt man selber nie so hin.
Bilder demächst.

Update Treffen: Bin gestern zur Feier des Tages einmal die Strecke für eine etwaige Ausfahrt abgefahren. Feststellung: Es ist nicht einfach, hier eine standesgemäß kurvenreiche Spur zu finden, daß Ihr euch nicht langweilt. Is halt plattes Land hier.

Wettertechnisch: Im Moment kommt ja fast schon Weihnachtsstimmung auf, die Institute prophezeien jedoch ab Mitte nächster Woche Besserung. Das läßt hoffen, daß die bevorzugte Reifenwahl auf Slicks fallen kann!

Noch 6 Tage 🙂

Munter bleiben