Home Forum Fuelbrothers Artikel The Ruins of Detroit Antwort auf: The Ruins of Detroit

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir nicht auch einen Fernsehbericht zu diesem Thema zusammen gesehen? In jedem Fall hat es etwas unheimliches. Die Bilder könnten zeigen, wie es in einigen Jahrzenten überall auf der Welt aussehen könnte, wenn wir so weitermachen.

Auf der einen Seite die Armen, Bettler und Kranken, auf der anderen Seite, militärisch beschützt, in abgesperrten Gebieten, die reiche ‚Herrschaftsschicht‘. Wer mich jetzt einen Schwarzmaler nennt sieht die Zeichen der Zeit nicht.

Detroit ist ein Fanal für den Untergang eines Lebensstil, eines Fortschrittsglaubens und irreführende Träume. Die Blasen platzen heute noch schneller als früher. Halb England und ganz Spanien gehört immobilienmäßig mittlerweile Banken, die wiederum von den jeweiligen Staaten gestützt, ihren Chefs satte Prämien für die weitere Förderung des Systemzusammenbruchs zahlen.

Detroit hat wenigstens versucht, alle teilhaben lassen. Und ist leider doch vollkommen gescheitert.