Home Forum Fuelbrothers Artikel Gute Nacht! Antwort auf: Gute Nacht!

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Das ist ja Süß mit dem Turbo! Hab ich jetzt erst gesehen! Super!

Leuts, ich habe ein etwas unangenehmeres Thema anzuschneiden: Kosten.

Ihr wisst ja vielleicht noch, dass das Finanz- und Wirtschaftselend heftig bei uns eingeschlagen hat. In diesem Zusammenhang bin ich hier alle Kostenfaktoren am zusammensuchen um ein bißchen zu sparen.

Fuelbrothers ist für mich zu 110% Hobby, aber einen kleinen, allgemeinen Kostenanteil muss ich aus meiner beruflichen Rippe dafür abschneiden (Hosting, Pflege, Backups, usw.). Es wäre Klasse wenn wir in dieser Runde einen kleinen Diskurs zum Thema gemeinsame Kostendeckung machen könnten, damit ich ein bißchen entlastet werde – vielleicht entsehen aber auch interessante Gedanken zum Thema Gemeinschaftskasse, Ausflüge usw. etc.pp.

Sorry Wu, dass ich Deinen netten Schlafbeitrag dafür kapere, aber ich wollte nicht so schnell ein neues Thema darübersetzen. Vielleicht kann sich aber jeder schonmal ein paar warme Gedanken dazu machen und wir stimmen das gemeinsam ab (so wie immer).

Noch als Info: Überschlägig sind es an faktischen und zeitbedingten Kosten derzeit ca. 120€ im Jahr für mich (Die Pflege und Gestaltung der Seite habe ich nicht gerechnet!)

Denkbar wäre ein monatlicher Beitrag in eine Gemeinschaftskasse (von der wir aber auch ggf. andere Dinge finanzieren könnten) oder einmalig im Jahr eine Spende an meine Wenigkeit :mrgreen: .