Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen › Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen
Das bezog sich nicht auf Peugeot im allgemeinen!
Das mit Pipibambina is schon klar, ich finde nur doof, wie stumpf manchmal Designelemente übernommen werden. Grade so ein „Stardesigner“ müsste es besser wissen und ein Auto „richtig“ gestalten, ohne die gleiche Formensprache bei völlig verschiedenen Fahrzeugkonzepten zu verwenden.
(Ok, bei Giogiaros Faustkeildesign in den 80ern war’s geil :mrgreen:)
Ich finde nicht, das hier der Peugeot zu „teuer“ gestaltet wurde, sondern der Itailener zu billig!
Klar, die Franzen haben auch Gutes zustande gebracht. Aber hey, selbst wenn der 508 da den geilsten Motor der Welt hätte, ich würd mir da nix nach lecken, genausowenig wie für den Pferdehintern-Ferrari, obwohl der ja ein geiles Antriebskonzept hat! Beide gefallen mir gar nicht.
Das ist aber auch sicher etwas Geschmackssache, mir ist das Ferrari-Design an vielen Punkten einfach zu feminin. Bei Lambor-jiniiee fühl ich mich da besser aufgehoben, um mal im gleichen Segment zu bleiben.
Aus ökonomischer Sicht ist der Ferrari freilich interessanter als der Peugeot, von wegen Werterhalt und so.