Home Forum Fuelbrothers Artikel Saabs neuer Designer Antwort auf: Saabs neuer Designer

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Das ist doch mal eine Perspektive.
Schön recherchiert und zusammengefasst.

Der Mensch hats drauf. Mir gefallen die Entwürfe und auch diesem Zitat kann ich nur in jeder Hinsicht beipflichten. Car guys wäre auch für uns ein guter Name gewesen.

Es ist eine Chance und der Marke und der Automobilwelt auf jeden Fall zu wünschen, schon im Sinne der Vielfalt.

Sorry, vielleicht etwas off-Topic, aber zu RUF fällt mir grade etwas ein, was ich glaub ich noch gar nicht berichtet hatte: Ich war neulich auf einer Hochzeit bei recht „interessanten“ Leuten und hatte das Vergnügen, den Filius des o.g. Firmengründers zu treffen.

Es war so eine Hochzeit mit gemieteter Lounge über den Dächern Berlins, Models in Chanelgardinen als Bedienung und Scheich mit Bodyguards als Gästen und so. Nur zur Info zur Atmoshäre bei dieser Veranstaltung: Ganz großes Kino.

Ablauf des Gesprächs war etwa so: Piekfeine Hochzeits-Dinner-Tafel, alle 250 Gäste sind am schwafeln. Auf einmal fallen aus der näheren Tischumgebung „Sportwagenbauer“, „AMG“ und ähnliches. Ah, endlich normaaale Leute! Hellm fährt die Antennen aus, steigt ins Gespräch ein und unterhält sich mit einem netten, vielleicht aber etwas spröden jungen Mann (so ca. 25 Jahre) zur linken. So einer von der Sorte „etwas zu glatt“.
Seine blonde Freundin daneben war das Kindermädchen der Braut und eigentlich interessanter als er :mrgreen:…aber zurück zum Thema: Es geht um den Unterschied zwischen Sportwagenschmieden und Veredler wie Schnitzer und der M-GmbH.

Auszug aus dem Gespräch:
Hellm (in gespielter Abfälligkeit):“Ja,ja und die RUF-Jungs gibt’s ja auch noch.“
Reaktion: Grinsen.
Hellm:“ Äh, ok, Du arbeitest da?“
„Joah… ich mach da grade Praktikum.“ (er wird grad Wirtsch.Ing.)
Ich versuche etwas unbeholfen zu kontern:“ Hab nen Kumpel, der hat mal Praktikum bei Porsche gemacht. Meinste, daß Du vielleicht übernommen wirst nach dem Praktikum?“

„Joa, kann gut sein, meinem Vater gehört die Firma.“
Alles klar, 1 zu 0.

Quintessenz aus dem folgenden Gespräch:

1. Das Thema Elektro ist noch viel viel aktueller wie es scheint und alle glauben wollen. Wie er berichtete, herrscht da gerade eine gigantische Aufbruchstimmung und alle versuchen hektisch auf den Zug aufzuspringen.

2. Gemballa ist ein viel gerissenerer Hund, als er immmer vorgegeben hat (meinem Gegenüber war der persönlich bekannt).