Home Forum Fuelbrothers Artikel Automarken die die Welt wieder braucht Antwort auf: Automarken die die Welt wieder braucht

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Ich hätte gerne TVR zurück! Und zwar ohne russische Oligarchen mit zweifelhaften Konzepten. Einen brutalen, lauten, billigen, suizidaffinen Vollblut-Hooligan mit rüpelhaftem V8-Herz.

Schlagt mich jetzt nicht, aber ich würde auch gerne wieder Rover und MG auf der Straße sehen, eine Schande was da passiert ist. Rover war mal der Jaguar des kleinen Mannes! Die letzten, großen Rover haben irgendwie einen Reiz auf mich. Und dann der unvergessene V8 aus den 80ern. Eine Ruine auf Rädern, aber ein Designfanal. Die MG fand ich immer schon stark und auch der F ist immer noch cool. Zwar zu klein und untermotorisiert, aber hey, Mittelmotor zu dem Preis?!

Lancia ist ein Fall für den Abdecker, die Marke ist wirklich nur noch ein Zombie. Thema 8.32, Delta HF, Stratos, Beta Montecarlo usw. waren die letzten interessanten Dinge. Jetzt: Flatline im Design-Nirwana.

Ich will auch einen modernen DeLorean. Crazy funky Future-Style gepaart mit Sportwagen-Genen. Diesmal aber bitte ‚richtig‘.

Nissan sollte Datsun als Marke für den Z wiederbeleben, so wie Chevrolet mit der Corvette. Das könnte ein wenig beim Nimbus helfen.

Eine neue Alpine ist überfällig, aber erste Signale mit diesen Gordini-Modellen werden von Renault ja wieder gesendet, wer weiß.

Ich würde gerne wieder einen NSU auf deutschen Straßen sehen. Mit aVantGardistischeM Design und Technik von übermorgen – kann ja als Nobelmarke unter Audi laufen?! Ideale Test-Mules für Elektrik, Turbinen und sonstigen Quatsch im Serieneinsatz.

Jensen! Die Marke Jensen hatte was. US V8 meets britische Noblesse mit skurrilem, funktionalem Design.

Adler. Da anfangen, wo man im Krieg aufgehört hat (Stromliniencoupe). Das „german uber-car“. Ein garantierter Exportschlager in USA.

Facel. Vielleicht als Sub-Marke von Citroen? Die neue Supersportwagen-Studie von Citroen wäre ein standesgemäßer Einstand.

Nachtrag: Dino! Als Ferrari-Derivat mit kleinen 6-Zylindermodellen in Konkurrenz zum Boxster und dem neuen Jaguar F-Type!

Witzig, dass ausgerechnet gerade dieser Spiegel-Artikel online gegangen ist, da sind gleich 2 meiner Autos wieder drin.