Home Forum Fuelbrothers Artikel Neues Thema gegen das Sommerloch: Gehasste Autos Antwort auf: Neues Thema gegen das Sommerloch: Gehasste Autos

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Ja, mit zu extremen Niederquerschnitts-Pneus hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ein gutes Fahrwerk kann zwar einiges richten, aber im schlechtesten Fall ist das nur noch nervig, wenn man auf der Autobahn schon die Schatten von den Brücken als Schlag ins Gesäß spürt.
Das ist halt auch Glückssache: Wie harmoniert welches Fahrwerk mit welchen Reifen.
N Kumpel von mir hat sich seinen Audi mit so beknackten Reifen versaut, der hoppelt nur noch durch die Gegend und es nervt, in diesem Auto zu sitzen.
Wenn Du nicht grad vor hast, noch gigantische Bremsen nachzurüsten, reicht doch auch 18″. Ansonsten musst Du doch auch wieder mit den Radläufen und den bekannten Problemen (Ausbördeln, etc…) rechnen, oder geht das?
Mein Problem indes ist: Ich möchte die original 16 Zöller (höh hö) drauflassen aber vielleicht mal ne ordentliche Bremsanlage dranmontiern, das wir dann allerdings sehr eng…