Home Forum Fuelbrothers Artikel Brabham’s Formensprache Antwort auf: Brabham’s Formensprache

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Ich mag solche Liebesbekundungen an Spezielles in dieser Welt! Mein Lieblingsmodell bei Ayrtons Parade ist der Rollerskate, der hat mit dem Starfighter gemein, dass einfach eine Sitzkonstruktion auf/in einer Rakete geschaffen wurde! Ein Herrenschuh im Rennyachtdesign. Ganz davon ab, dass die Brabhams nicht unbedingt 100% meinen Sinn für Ästhetik treffen, (zu gedrungen) fand ich Formel Autos nie die schönsten Autos der Welt.
Allerdings hängt bei mir auch weder das Fachwissen um, und eine emotionale Bindung an den Rennsport, noch das Wissen technischerseits von Ayrton dahinter.
Das, was diese Kisten hier für Ayrton sind, bedeuten für mich eher Le Mans-Rennwagen. Eins meiner ersten Spielzeugautos war ein 917/10, und fortan hieß für mich, dass Autos idealerweise Einsitzer mit aerodynamisch verdeckten Rädern sind. Außerdem habe ich immer den „Gesichtsausdruck“ durch Scheinwerfer geliebt. Vielleicht eins der wichtigsten optischen Elemente an Fahrzeugen. (Wenn welche dran sind)