Home Forum Fuelbrothers Artikel Von einem, der auszog, ein Auto zu verkaufen… (Teil 1) Beitrag zu: Von einem, der auszog, ein Auto zu verkaufen… (Teil 1)

Kampfhamster
Mitglied
Beitragsanzahl: 78

So, der Volvo ist vom Freundlichen zurück, und gottseidank war nur der Turboschlauch hinüber. Meine Visionen von Reparaturen in vierstelliger Höhe waren also überflüssig. 😉 Und was den defekten Stossdämpfer beim Zetti angeht – da war eh‘ ein komplett neues Fahrwerk geplant, und so werden die gelben Konis eben etwas früher verbaut.

Jo, solche „Reparaturunfälle“ passieren eben, wenn man nicht vom Fach ist und trotzdem mit viel Enthusiasmus ans Werkeln geht. Da reibt sich Murphy immer die Hände und geht schon mal in Startposition… ihr glaubt nicht, wieviel schlaflose Nächte ich schon über meine Motorwäsche und dessen Folgen gegrübelt habe (wobe ich nach meinem jüngstem Erlebnis, bei dem ein Experte zweimal um den Benz geschlendert ist und danach meine Problemliste um gut eine weitere Seite erweitert hat, so langsam auch glaube, dass die Werkstatt meines Schwiegeropas den alten Herrn gut 15 Jahre nach Strich und Faden verarscht habt). Aber aus solchen Schäden kann man lernen, man darf sie nur nicht wiederholen! :mrgreen:

Ich war vor einigen Tagen mal wieder bei meinem Schrauber, und wirklich baff erstaunt, was immer wieder bei ihm auf dem Hof steht. Ich meine, wir sind hier im hintersten Niederbayern! Hier würden sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, wenn sie nicht schon längst irgendwohin gezogen wären, wo mehr los ist!



Das auf dem letzten Bild ist ein Treser Quattro Roadster von 1984. Nicht schön, aber selten… 😕